Musikgarten - im kleinen Kreis können die Kleinkinder im Alter von 18 bis 36 Monaten zusammen mit ihren Eltern erste Erfahrungen mit Musik sammeln. In erster Linie geht es ums Hören und Fühlen von Musik sowie um rhytmische Bewegungen zur Musik.
Musikalische Früherziehung - in überschaubaren Gruppen können Kinder im Alter von 3-6 Jahren ohne elterliche Begleitung Musik erleben. Dazu zählen Instrumentenkunde anhand verschiedener Instrumente, die die Kinder ausprobieren können, erste musikalische Stilrichtungen, z.B. anhand einer Oper und eines Symphoniekonzerts sowie Kennenlernen der Notation an einfachen Beispielen. Im fortgeschrittenen Kurs können die Kinder dann mit Instrumentalunterricht mit Hilfe der Melodica anfangen.
Gitarrenunterricht - im Einzel- und Gruppenunterricht (max. 2 Teilnehmer) erhalten die Schüler Grundlagen der klassische Gitarre.
Gesangsunterricht - im Einzelunterricht erhalten die Gesangschüler professionellen Umgang mit Gesang. Der Unterricht behinhaltet neben dem eigentlichen Gesang auch Atem- und Stimmübungen.